Einweihung Rathaus Unterschneidheim

Wir freuen uns über die offizielle Einweihung des Rathauses Unterschneidheim, nachdem das Gebäude Ende August bereits bezogen wurde. Bei der festlichen und öffentlichen Einweihung im vollbesetzten neuen Ratssaal am 21. Oktober 2023 war Freude und Stolz der Gemeinde über die neue ‚Visitenkarte‘ der Stadt spürbar. Der Bürgermeister Johannes Joas dankte in seiner Rede allen Beteiligten. Für die Gemeinde ist das Projekt ein Meilenstein und die Nutzer erfreuen sich sichtlich der Qualität der die lichtdurchfluteten und offenen Architektur mit vielen Holzoberflächen. Zusammen mit Frau Litterer vom Architekturbüro Kauffmann Theilig & Partner, überreichte Rainer Gänßle einen gebackenen Schlüssel zur Einweihung. Neben den Ansprachen von dem Landrat Joachim Bläse und der Landtagsabgeordneter Winfried Mack wurde der Bau kirchlich gesegnet. Im Zuge des Tages der offenen Tür am darauffolgenden Tag besuchten über 1000 Besucher das neue ‚demokratische Herz‘ der Gemeinde.

Comments

Leave a Comment:     


You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>