Unser Büro

Unsere Philosophie

Wir als Landschaftsarchitekten von Gänßle + Hehr Landschaftsarchitekten, sehen unsere Aufgabe darin, aus den individuellen Gegebenheiten eines jeden Planungsgebietes den idealen und einmaligen Freiraum zu schaffen. Nur so entstehen Raum- und Pflanzkonzepte die dem Standort entsprechen und langfristig Bestand haben. Dabei muss die Landschaftsarchitektur Akzeptanz beim Nutzer finden und darf nicht von unserem Büro aufgesetzt werden.
Hier gehen wir auch gerne innovative Wege und suchen nach der optimalen Lösung. Wir scheuen uns nicht, längere Entscheidungswege einzuschlagen – auch wenn es langwierig und unbequemer ist. Die Zufriedenheit unserer Auftraggeber liegt uns seit über 20 Jahren sehr am Herzen. Selbst das kleinste Detail ist Bestandteil eines Großen – das ist uns immer bewusst. Daher legen wir großen Wert auf eine technisch einwandfreie Ausführungsplanung mit exakt durchgeplanten Details. Es ist für uns selbstverständlich nach den Richtlinien der aktuellsten DIN-Normen zu arbeiten, um ein funktionierendes Ganzes entstehen zu lassen. Für den Auftraggeber ist unsere Planung jederzeit einsichtig und auch kostenmäßig überprüfbar. Nur so können notwendige Entscheidungen im Entstehungsprozess getroffen werden.
Unser Anliegen: individuelle Planung mit transparenten Kosten für einen optimalen Freiraum.

10
Mitarbeiter
25
Jahre Erfahrung

Unsere Leistungen

Objektplanung von Freianlagen

Verkehrsanlagenplanung

Entwässerungsplanung

Innerstädtische Freiraumplanung

Landschaftsplanung

Dach- und Innenbegrünungen

Wasserthemen

CAD - Dienstleistungen und Visualisierungen

Unser Team